deutsch  česky 

Erweiterte Suche
na_celou_sirku
Photo: MMR ČR
Artikelhinweis  Drucken  Decrease font size Increase font size X logo Facebook logo

Arbeitsbesuch der sächsischen Staatsministerin Klepsch in Prag

Am 20. Mai 2026 absolvierte die sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, einen Arbeitsbesuch in der Tschechischen Republik.

Mit der Ministerin für regionale Entwicklung, Zuzana Mrázová, erörterte sie Aktivitäten im Rahmen des Programms INTERREG, den Bereich des grenzüberschreitenden Tourismus sowie den gegenseitigen Austausch von Beispielen guter Praxis bei der Entwicklung von Grenzregionen. Mit dem Kulturminister Oto Klempíř sprach Barbara Klepsch insbesondere über den Erfahrungsaustausch zum Projekt Chemnitz 2025 – Europäische Kulturhauptstadt und über die Perspektiven für České Budějovice 2028. Staatsministerin Klepsch eröffnete zudem die Fotoausstellung „Blickfänge - Raum für Kunst" des Lausitz Festivals im Theater am Geländer (Divadlo Na zábradlí).

Galerie


Arbeitsbesuch der sächsischen Staatsministerin Klepsch in Prag